News - Grundschulbereich

• Ganztag nach den Herbstferien
Hier finden Sie unseren aktuellen Elternbrief zum Ganztagsbetrieb nach den Herbstferien zum Download:

Bitte beachten Sie die Hinweise zu unserem Kurssystem und zu den Änderungen in den Abläufen der Erstklässlerbetreuung.

Bitte beachten Sie die nachträglich vorgenommenen Änderungen in Bezug auf das Mittagessen. Ab sofort ist für alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 3 eine Anmeldung zum Mittagsband erforderlich. Alle Informationen finden Sie hier.

• Kurzfristige Änderungsmitteilungen
Liebe Eltern, wir möchten Sie auch auf diesem Weg noch einmal freundlich darauf hinweisen, dass kurzfristige Änderungen der Betreuungszeiten die Ausnahme sein sollten. Die derzeitige Häufung von tagesaktuellen Mitteilungen stellt uns vor große Herausforderungen, die im Betreuungsalltag zu einem deutlichen organisatorischen Mehraufwand sowie zu Fehlern führen (können).
Sollte sich eine kurzfristige Abweichung von den von Ihnen festgelegten Betreuungszeiten nicht vermeiden lassen, muss Ihre schriftliche Änderungsmitteilung folgende Angaben enthalten:
- Vor- und Nachname des Kindes
- Klasse des Kindes
- Datum (wenn abweichend, zusätzlich das Datum des betreffenden Tages)
- exakte Formulierungen des Änderungswunsches (eventuell, vielleicht oder Ähnliches sind bitte zu vermeiden)
- bei Krankheit: Dauer bzw. bitte täglich neu melden
Mitteilungen, die bereits deutlich im Voraus bei uns eingereicht werden, sollten sich danach nicht mehr ändern.
Bitte beachten Sie außerdem, dass wir E-Mail-Eingänge nur bis 10 Uhr des aktuellen Tages bearbeiten. Informationen, die uns später erreichen, finden im Regelfall keine Berücksichtigung mehr.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und die Unterstützung bei der Umsetzung eines reibungslosen Betreuungsalltags. Bei Fragen können Sie sich selbstverständlich jederzeit an uns wenden.