Offene Ganztagsschule Büchen

News - Gemeinschaftsschulbereich

• Das Mathetraining Klasse 9 wird vorerst dienstags von 13 bis 13.45 Uhr stattfinden. Durch die verschiedenen Stundenpläne innerhalb der jeweiligen Klassenstufen, sind nicht alle Kurszeiten passend. Sollte Interesse an einem Trainingsangebot (Mathe und Englisch) bestehen, wenden Sie sich gern an unser OGTS-Büro. Wir werden versuchen, Lösungen zu finden.
    Unsere Englisch-Trainingsangebote starten bereits ab 11. September 2023.

• Besetzung Insider
Bitte beachten Sie, dass unser Insider (OGTS-Betreuung Gemeinschaftsschule) täglich erst ab 12.40 Uhr besetzt ist. Bei früherem z.B. ausfallbedingtem Schulschluss können somit Wartezeiten entstehen.

• Kurzfristige Änderungsmitteilungen
Liebe Eltern, wir möchten Sie auch auf diesem Weg noch einmal freundlich darauf hinweisen, dass kurzfristige Änderungen der Betreuungszeiten die Ausnahme sein sollten. Die derzeitige Häufung von tagesaktuellen Mitteilungen stellt uns vor große Herausforderungen, die im Betreuungsalltag zu einem deutlichen organisatorischen Mehraufwand sowie zu Fehlern führen (können).
Sollte sich eine kurzfristige Abweichung von den von Ihnen festgelegten Betreuungszeiten nicht vermeiden lassen, muss Ihre schriftliche Änderungsmitteilung folgende Angaben enthalten:
- Vor- und Nachname des Kindes
- Klasse des Kindes
- Datum (wenn abweichend, zusätzlich das Datum des betreffenden Tages)
- exakte Formulierungen des Änderungswunsches (eventuell, vielleicht oder Ähnliches sind bitte zu vermeiden)
- bei Krankheit: Dauer bzw. bitte täglich neu melden
Mitteilungen, die bereits deutlich im Voraus bei uns eingereicht werden, sollten sich danach nicht mehr ändern.
Bitte beachten Sie außerdem, dass wir ab sofort E-Mail-Eingänge nur noch bis 10 Uhr des aktuellen Tages bearbeiten. Informationen, die uns später erreichen, finden im Regelfall keine Berücksichtigung mehr.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und die Unterstützung bei der Umsetzung eines reibungslosen Betreuungsalltags. Bei Fragen können Sie sich selbstverständlich jederzeit an uns wenden.

• Teilnahme am Mittagessen
Die Essenszeit für die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule ist auf 12.40 bis 13.05 Uhr festgelegt.