Offene Ganztagsschule Büchen

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Interessierte,

auf den folgenden Seiten haben wir die wichtigsten Informationen zum Angebot der Offenen Ganztagsschule Büchen zusammengestellt.

Vorab bereits einige Hinweise:

Die Anmeldung Ihres Kindes zur Teilnahme am Angebot der Offenen Ganztagsschule Büchen erfolgt schriftlich mit dem entsprechenden Anmeldeformular und gilt ab Anmeldebeginn bis zum Ende der jeweiligen Schulart (Grundschule bzw. Gemeinschaftsschule). Für den Monat Juli wird keine Gebühr erhoben.
Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen. Die Kündigungsfrist beträgt laut aktueller Satzung vier Wochen zum Ende eines Schulhalbjahres. Wir weisen freundlich darauf hin, dass die Anmeldung zwar freiwillig, der Besuch der Kurse danach aber bindend ist.

Bei Fehlzeiten benötigen wir eine schriftliche Benachrichtigung. Bitte lassen Sie uns alle wichtigen tagesaktuellen Informationen (z. B. Abwesenheit aufgrund von Krankheit oder Änderungen der Abhol-/Gehzeiten) frühzeitig zukommen. Senden Sie bitte (am betreffenden Tag bis spätestens 10 Uhr) eine E-Mail an

OGTS.Buechen@schule.landsh.de

Unser Ganztags-A-Z

Hier finden Sie in Kürze unser überarbeitetes Ganztags-A-Z zum Download.

Einschulung zum Schuljahr 2024/25

Hier finden Sie die Präsentation vom Informationsabend zum Download:

PDF Präsentation Informationselternabend 7.11.2023

Bitte reichen Sie die Anmeldung zur Teilnahme am Angebot der Offenen Ganztagsschule Büchen bis 31. März 2024 bei uns ein.

Alle wichtigen Dokumente finden Sie hier.