Unsere Mensa

Wir freuen uns, im Schulzentrum Büchen eine Schulverpflegung anbieten zu können, die sich durch eine besondere Qualität, Auswahl und Zubereitung der Speisen sowie durch eine durchdachte Form des Angebotes auszeichnet.

Unser Ziel ist es, ein gesundes, vielfältiges und schmackhaftes Speisenangebot für alle Altersgruppen zusammenzustellen. Dabei sehen wir unsere Schulmensa als Lernort und Ort der Begegnung, in dem wir großen Wert auf eine freundliche Atmosphäre und eine angenehme Lautstärke legen.

Wir bieten jeden Tag mindestens zwei Gerichte an, die frei kombiniert werden können. Dabei gibt es immer eine vegetarische Variante, frisches Gemüse und mehrere Sorten Salat an der Salatbar. Bei bekannten Allergien oder Unverträglichkeiten sprechen Sie uns bitte an.

Um unseren Kindern und Jugendlichen die spontane Entscheidung zu ermöglichen, ob, was und wieviel sie essen möchten, erfolgt die Essensausgabe seit der Eröffnung unserer neuen Mensa im März 2015 im Buffetsystem mit Salatbar. Dabei steht kostenfrei Wasser aus dem Wasserspender zur Verfügung.

Alle wichtigen Informationen zur Anmeldung und zum Bezahlsystem sowie unsere aktuellen Speisepläne finden Sie auf den folgenden Seiten (siehe unten).

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich montags bis freitags von 10 Uhr bis 14 Uhr unter 04155 8142 - 48 direkt an unser Mensateam wenden.