Hausaufgabenzeit

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 und 2 haben von Montag bis Donnerstag die Möglichkeit, unsere Hausaufgabenzeit zu nutzen. Im Kursplan ist hierfür generell das Zeitfenster zwischen 13 und 14 Uhr als Spiel- und Hausaufgabenzeit* vorgesehen.

Die reguläre Hausaufgabenzeit der Klassenstufen 3 und 4 findet ab 14 Uhr statt. Einzige Ausnahme bilden die Schülerinnen und Schüler, die den sogenannten Hausaufgabentarif gebucht haben. Für diese besteht die Möglichkeit, einen Hausaufgabenraum zwischen 13 und 14 Uhr zu besuchen.

Die Kinder besuchen unsere Hausaufgabenräume freiwillig. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind, ob es generell die Hausaufgaben bei uns erledigen soll bzw. möchte und geben Sie das bei der Kurswahl an.

*[Information zur möglichen Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung um 14 Uhr folgt]

Bitte beachten Sie folgende ergänzende Hinweise: